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Grant Dekoration
Turahan & Ungefug GbR
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Inhaltlich Verantwortliche: Elnora Turahan und Alexander Ungefug
St.Nr.: 19/565/00194

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Urheberrecht

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Quelle: eRecht24.de – Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert

Auszug aus den AGB’s

Vertragliche Bestimmungen

Bestimmungen Die Vertragspartner verpflichten sich, weder unmittelbar noch mittelbar vermittelte Dienstleister und andere Arbeitskräfte abzuwerben. Es liegt im Verantwortungsbereich der Auftragsgeber sich über die räumliche Gegebenheiten und Möglichkeiten, wie der Einsatz von Konfettigeräten, sonstigen bestellten Requisiten, Nebelmaschinen, sowie einer geregelten Stromzufuhr zu informieren und dem Auftragsnehmer alle Informationen zeitgerecht mitzuteilen. Mögliche Forderungen seitens der Betreiber der Veranstaltungsräumlichkeiten aufgrund von fehlenden Informationen des Auftragsnehmers sind von den Auftragsgebern zu tragen.

Zahlungsbestimmungen

Der rechtskräftige Anspruch des Auftragsnehmers auf die vereinbarte Anzahlung entsteht mit der Erteilung der Zusage des Auftragsgebers in mündlicher oder schriftlicher Form. Der Veranstaltungstermin wird von dem Auftragsnehmer erst mit dem Eingang der vereinbarten Anzahlung endgültig und rechtskräftig für den Auftragsgeber gebucht. Die Anzahlung ist terminbezogen. Bei Vorziehung, Verschiebung oder Ausfall des Veranstaltungstermins seitens des Auftragsgebers wird die Anzahlung einbehalten. Für jeden neuvereinbarten Termin ist eine neue terminbezogene Anzahlung fällig. Der endgültige Preis wird nach der finalen Programmabsprache verbindlich festgelegt und hängt von Abweichungen vom besprochenem Veranstaltungsbeginn, Änderungen bei der Entfernung oder Sonderwünschen bezüglich der Beschaffung der im Paket inbegriffener Requisiten ab. Ein Paket-Upgrade und Zubuchung weiterer Dienstleistungen ist je nach Verfügbarkeit und zeitlichen Kapazitäten des Auftragsnehmers möglich. Aufgaben, die nicht Gegenstand des Tätigkeitsverzeichnisses sind, wie Sonderaufgaben oder Zusatzaufträge, werden gegen gesonderte Vergütung ausgeführt und bedürfen einer Anfrage. Der Auftragsnehmer ist zu jeder Zeit nach Absprache berechtigt zusätzliche Leistungen im Rahmen des „all-inklusive Pakets“ abzulehnen. Dies gilt insbesondere u.a. für die Beschaffung von Requisiten ab einer Entfernung zum Hauptsitz des Auftragsnehmers von mehr als 100 km. Hierzu zählen u.a. Heliumluftballons, tierische Lebewesen jeglicher Art und frische Blumen.

Art und Umfang der Leistungen

Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die nach diesem Vertrag zu erbringenden Leistungen fachgerecht auszuführen. Der Auftragnehmer stellt die erforderlichen Arbeitskräfte und Dienstleister. Die Planung der Arbeitsausführung wird durch den Auftragsgeber und den Auftragsnehmer überwacht und mitgestaltet. Der Auftragsnehmer übernimmt keine Haftung für Fehlleistungen vermittelter Dienstleister.

Kollektiv des Auftragsnehmers

Der Auftragsnehmer verpflichtet sich den Vertrag ordnungsgemäß auszuführen. Die Wünsche des Auftragsgebers bezüglich des Kollektivs sind zu berücksichtigen und einzuhalten. Änderungen sind aus wichtigem Grund vorbehalten. Sollte ein Teammitglied wegen Krankheit oder anderem wichtigen Grund am Tag der Veranstaltung verhindert sein, so ist für vergleichbaren Ersatz zu sorgen.

Verpflegung und Unterkunft des Auftragnehmers

Die Übernahme der Kosten bzw. die Organisation der Verpflegung während der gesamten Beschäftigungsdauer des Auftragnehmers und seiner Mitarbeiter (für gewöhnlich während der gesamten Veranstaltungsdauer) obliegt der Pflicht des Auftraggebers. Diese beinhaltet eine angemessene Anzahl und Qualität an Mahlzeiten (für gewöhnlich Beteiligung am Hochzeitsbuffet oder am Hochzeitsmenü), sowie einen uneingeschränkten Verzehr von nicht-alkoholischen Getränken. Der Genuss von alkoholischen Getränken seitens des Auftragnehmers und seiner Mitarbeiter wird nicht praktiziert. Ab einer Entfernung der Hochzeitslocation von mehr als 300 Kilometern (gerundet) zum Geschäftssitz des Auftragnehmers ist dieser berechtigt eine Übernachtung auf Kosten des Auftraggebers einzufordern. Bei einer Entfernung von mehr als 600 Kilometern (gerundet) stehen dem Auftraggeber maximal zwei bezahlte Übernachtungen zu. Das Hotel sollte sich in der Nähe der Hochzeitslocation befinden und möglichst eine Entfernung von 20 Kilometern nicht übersteigen. Die Buchung erfolgt (für gewöhnlich) mit Frühstück bei einer Belegung von maximal zwei Personen pro Zimmer. Die Buchung eines Hotels soll ausschließlich auf Anfrage des Auftragnehmers erfolgen. Sollte eine Buchung seitens des Auftraggebers nicht möglich oder nicht gewünscht sein, so kann der Auftragnehmer die Übernachtung gegen einen pauschalen Kostenbetrag selbst organisieren. Bei der Buchung eines Wedding-Planning-Pakets erfolgt die Buchung immer seitens des Auftragnehmers.

Publikation und Werbung

Grant Hochzeit, sowie alle Unternehmen der Grant Gruppe behalten sich vor in einigen Fällen einzelne Fotos und Videos von der Veranstaltung und / oder der bestellten Produkten zu Werbezwecken zu nutzen (Webseiten, Facebook, Printmedien u.ä.). Sollte eine Einschränkung oder ein Verzicht auf das Nutzungsrecht seitens des Auftraggebers gewünscht sein, so bitten wir um einen schriftlichen Einwand an info@grant-hochzeit.de spätestens 14 Tage vor dem gebuchten Termin.